Am Montag wurden in Düsseldorf die Nominierten für die begehrte Sporttrophäe bekanntgegeben. Wer gewinnt den FELIX-Award im Dezember?

Was war Ihr sportliches Highlight des Jahres? Haben Sie wie viele andere Millionen Deutsche vor dem Fernseher mitgefiebert, als die neue deutsche Sprint-Hoffnung Gina Lückenkemper zum ersten Mal in ihrem Leben bei der WM in London die magische Marke von elf Sekunden über 100 Meter geknackt hat? Oder hat Sie Kanute Max Rendschmidt am meisten beeindruckt, der als Doppel-Olympiasieger ein Rennen nach dem anderen gewinnt? Beide sind jedenfalls für den FELIX-Award nominiert und dürfen sich somit Hoffnungen machen, zum Sportler oder Sportlerin des Jahres in NRW gewählt zu werden.

Sportfans haben das letzte Wort

Am Montag wurden in Düsseldorf die Nominierten für die begehrte Sporttrophäe bekanntgegeben. Wer gewinnt und den FELIX-Award bei der Gala am 15. Dezember in der Mitsubishi Electric Halle mit nach Hause nehmen darf, das entscheiden Sie. Ab sofort können alle Sportfans für Ihre Lieblingssportler per Online-Voting auf www.nrw-sportlerdesjahres.de abstimmen.

Noch bis zum 4. Dezember abstimmen

In insgesamt sieben Kategorien werden die Besten ihres Fachs für ihre herausragenden Leistungen mit dem FELIX-Award ausgezeichnet. Sechs davon suchen die Zuschauer aus. Nur der Trainer des Jahres wird von einer Expertenjury bestimmt.

„Die nominierten Sportler sind Vorbilder für viele Hobbysportler und die Jugend. Als größter Förderer des Sports in NRW wissen wir, dass diese herausragenden Leistungen nur mit entsprechenden Rahmenbedingungen möglich sind“, sagt WestLotto-Sprecher Axel Weber. Deutschlands größter Lotterieveranstalter ist auch Partner des FELIX-Awards, der von der NRW-Landesregierung sowie dem Landessportbund NRW in diesem Jahr bereits zum elften Mal verliehen wird.

Jetzt abstimmen und tolle Preise gewinnen

Noch bis zum 4. Dezember können alle Sportfans für Ihren Favoriten abstimmen und dabei tolle Preise gewinnen. Wer die Nase vorne hat und den FELIX-Award entgegennehmen darf, entscheidet sich dann rund zehn Tage später, wenn rund 1.200 geladene Gäste aus Sport, Politik, Wirtschaft und Medien in Düsseldorf gemeinsam die Erfolge der Sportler feiern.