Essen. Am vergangenen Samstag ist ein Glückspilz aus Gelsenkirchen knapp an den Jackpot mit 24 Millionen Euro vorbei gekommen. Ihm fehlte die Superzahl.
Ein Lottospieler aus dem Raum Gelsenkirchen ist am vergangenen Samstag knapp am 24-Millionen-Euro schweren Jackpot „vorbeigerauscht“. Ihm fehlte lediglich die passende Superzahl 5. Mit den sechs Richtigen 2-6-15-22-26-28 hat der oder die Glückliche aber dennoch einen Coup gelandet. Denn in der zweiten Gewinnklasse eine Quote von 3.111.425,90 Euro zu erreichen, ist sicherlich mehr als ein herrliches Taschengeld.
Kein weiterer Tipper in Deutschland schaffte es, mehr als fünf Richtige plus Superzahl vorherzusagen, deshalb muss der Spielteilnehmer die Millionen nicht teilen. Bei der Zusatzlotterie Super 6 konnte ein weiterer Lottospieler aus NRW punkten: Ein Tipper aus dem Raum Dortmund erhält nun eine Finanzspritze in Höhe von 100.000 Euro.
Jackpot steigt auf 26 Millionen Euro
Für die nächste Ziehung am kommenden Mittwoch steigt der Jackpot auf 26 Millionen Euro. Unter allen Lottospielern, die an den 6aus49-Ziehungen am 16. und 19. September teilnehmen, werden zusätzliche Gewinne in Höhe von insgesamt 13,2 Millionen Euro verlost.