In den USA wünschen sich inzwischen mehr Teenies ein iPad oder iPhone. Die Apple Produkte haben klassischen Spielekonsolen auf den Wunschzetteln der Kinder und Jugendlichen überholt.

Verkehrte Videospielewelt in den USA: Dort sind Apples iPod Touch, iPhone und iPad bei Kids mittlerweile beliebter als klassische Konsolen. Bei den sechs- bis Zwölfjährigen wünschen sich 31 Prozent der Befragten ein Gerät mit Apfellogo, Nintendos DS folgt mit 25 Prozent.

Die PS3 steht bei 21 Prozent ganz oben auf der Wunschliste, die Xbox 360 samt Kinect ist nur bei zwölf Prozent begehrt. Eine Altersklasse höher ergibt sich ein ähnliches Bild: Einen iPod Touch wollen 18 Prozent der Teenies, 15 Prozent eine Wii, 13 Prozent eine PlayStation3, elf Prozent eine Xbox 360. Auch der 3DS hat einen schweren Stand: 20 Prozent der Kinder würden sich die neue 3D-fähige Hosentaschenkonsole von Nintendo kaufen, die im März 2011 in den Handel kommt. Die Jugendlichen hingegen sind weniger davon angetan, hier würden nur sechs Prozent zugreifen.