Ready at Dawn lässt sich mehr Zeit mit den Arbeiten an “The Order: 1886“. Das Third-Person-Action-Adventure soll nun erst Anfang 2015 in den Ladenregalen stehen. Man wolle unbedingt “die Spielerfahrung abliefern, die wir auch versprochen haben“.
Gerüchte gab es bereits, nun steht es fest: Das aufgrund seiner optischen Reize mit Spannung erwartete "The Order: 1886" wird verschoben. Aktuell heißt es von Seiten des Entwicklers Ready at Dawn, das Third-Person-Action-Adventure komme "Anfang 2015". Das mag zwar eine Geduldsprobe für Gamer sein, doch eigentlich ist es eine gute Nachricht, wenn ein Studio die bestmögliche Arbeit abliefern will und sich dafür Zeit nimmt.
Man wolle unbedingt "die Spielerfahrung abliefern, die wir auch versprochen haben", lautet die offizielle Erklärung. Das Spiel versetzt Gamer in eine alternative Version der Welt, 40 Jahre nach der industriellen Revolution. Steampunk-Fans werden sich also ganz zu Hause fühlen. So viel sei verraten: Hinter "The Order" stecken die Erben der Ritter der Tafelrunde von König Arthur.