Wiesbaden. Auch 2014 ist die Norwegian Cruise Line in Europa wieder mit vier Kreuzfahrtschiffen vertreten. Verstärkung bekommt die Flotte im kommenden Jahr noch mit der “Getaway“. Das 4000 Passagiere fassende Schiff ist noch in der Fertigstellung und wird ab Miami in die östliche Karibik fahren.
Norwegian Cruise Line ist auch im kommenden Jahr mit vier Schiffen in Europa vertreten. Es sind dieselben wie in diesem Sommer, teilte die Reederei mit: Die "Norwegian Epic" fährt ab April im westlichen Mittelmeer, die "Norwegian Jade" kreuzt ganzjährig ab Venedig und Civitavecchia.
Die "Norwegian Spirit" geht im Sommer auf Reise zwischen Barcelona und Venedig, und die "Norwegian Star" kreuzt erneut ab Kopenhagen zu den Hauptstädten der Ostsee.
Anfang des kommenden Jahres erhält die Norwegian-Flotte aber erneut Zuwachs: Die "Getaway" fährt ab Februar in ihrer Premierensaison ab Miami in die östliche Karibik.
Das 4000 Passagiere fassende Schiff wird derzeit in der Papenburger Meyer Werft gebaut. Drei Norwegian-Schiffe kreuzen im kommenden Jahr ab Seattle, Vancouver und Whittier nach Alaska.