Waterton Townsite. . Im Waterton Lakes National Park im Hochgebirge der Rocky Mountains wachsen über 50 verschiedene Wildblumenarten. 30 von ihnen gibt es nur dort. Der bunten Vielfalt ist das Waterton Wildflower Festival vom 18. bis 26. Juni gewidmet.
Das Hochgebirge der Rocky Mountains trifft im Waterton Lakes National Park im Südwesten der kanadischen Provinz Alberta auf die endlose Weite der Prärie. In dieser einzigartigen Landschaft wachsen über 50 verschiedene Arten an Wildblumen, von denen 30 nur dort vorkommen. Der bunten Vielfalt ist das Waterton Wildflower Festival vom 18. bis 26. Juni gewidmet.
Ausblick auf Seen und Berge
Das Festival bietet zum Beispiel Ausflüge in die Natur, Workshops, Ausstellungen und Konzerte. Einige Vorträge und Führungen sind kostenlos. Weitere Informationen gibt es im Internet unter der Adresse watertonwildflowers.com.
Waterton Townsite ist der einzige Ort im Nationalpark. Er liegt an einem der drei Seen, der dem Park seinen Namen gab. Von dort aus können Urlauber zum Beispiel Bootstouren unternehmen oder zu Wanderungen aufbrechen. Ein nur 1,5 Kilometer kurzer, aber sehr reizvoller Wanderweg ist der Bear"s Hump. Er bietet einen eindrucksvollen Ausblick auf Waterton Townsite, die Seen und die Berge.
Information
Auskünfte über den Nationalpark auf Englisch und Französisch gibt es im Internet unter der Adresse pc.gc.ca/waterton.
Deutschsprachiges Informationsmaterial über Alberta erhält man beim Lange Touristik Dienst, Postfach 200247, 63469 Maintal, Tel.: 01805-526232 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen), E-Mail: info@infokanada.de, Internet: travelalberta.com. (dapd)