Paris. . Nach der Finanzkrise 2010 erholt sich der europäische Ableger von Disneyland in Paris, wieder. Zwischen Oktober 2010 und März 2011 stiegen die Besucherzahlen um fünf Prozent. Euro Disney-Chef Philippe Gas geht von einem anhaltenden Trend aus.

Nach einem Einbruch im vergangenen Jahr gehen die Besucherzahlen im Vergnügungspark Disneyland bei Paris wieder nach oben. Zwischen Oktober 2010 und März dieses Jahres besuchten fast sieben Millionen Menschen den Freizeitpark, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Das bedeutet für Micky Maus und Co. einen Anstieg um fünf Prozent im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres.

Auch die Hotelauslastung stieg im Vergleich zum Vorjahr um mehr als drei Prozent. Der Umsatz ging dadurch um fast acht Prozent nach oben auf knapp 560 Millionen Euro. Euro Disney-Chef Philippe Gas geht angesichts der Hotelreservierungen davon aus, dass die Entwicklung auch in den nächsten Monaten anhält. Der einzige Ableger von Disneyland in Europa hatte im vergangenen Jahr unter den Folgen der Finanzkrise zu leiden gehabt. (AFP)