Die Fluggesellschaften Germania und British Airways bieten neue Flugverbindungen an. In Kürze werden auch Ibiza, Sardinien und London angeflogen.
British Airways verbindet ab November Köln und London
British Airways bietet im kommenden Winter eine Verbindung zwischen Köln/Bonn und dem Flughafen Gatwick bei London an. Die Strecke werde vom 16. November 2018 bis 30. März 2019 viermal pro Woche geflogen, teilt die Fluggesellschaft mit. Der Gatwick Airport liegt rund 40 Kilometer südlich von London. Mit dem Gatwick-Express-Zug gelangen Reisende in rund einer halben Stunde Fahrzeit vom Flughafen zur Victoria Station in die Stadt.
Germania fliegt ab 2019 vom Bodensee nach Ibiza und Sardinien
Die Fluggesellschaft Germania nimmt zum Sommer 2019 zwei neue Strecken mit Abflügen in Friedrichshafen in den Flugplan auf. Ibiza und Olbia auf Sardinien werden das bestehende Programm ergänzen, wie Germania mitteilt. Im Sommer 2020 will die Airline ein weiteres Flugzeug am Bodensee stationieren. Dann sollen weitere Ziele und mindestens 30 Flüge pro Woche angeboten werden.
Zusatzleistungen bei Small Planet nun online buchbar
Sitzplatz reservieren, Gepäckstück anmelden, online einchecken: Das können Passagiere des Ferienfliegers Small Planet ab sofort über die Webseite der Fluggesellschaft. Zahlreiche Serviceleistungen seien nun online buchbar, informiert die Airline mit Sitz in Berlin. Small Planet Airlines ist eine Charterfluggesellschaft, die Urlauber für Reiseveranstalter zu Zielen in Europa und nach Ägypten fliegt. (dpa)