Essen. In der Bretagne findet 2016 das größte keltische Fest der Welt statt. Wer es ruhiger mag, sollte sich das Garden Festival in Singapur ansehen.
Größtes Keltentreffen der Welt in der Bretagne
Frankfurt/Main - In der Bretagne wird im Sommer das größte keltische Fest der Welt gefeiert. Die Hafenstadt Lorient erwartet vom 5. bis 14. August rund 750.000 Besucher und 4500 Künstler aus der ganzen Welt. Das Festival Interceltique findet seit 1971 statt, erklärt der Tourismusverband der Bretagne. Die Bretonen feiern dann ihre keltischen Wurzeln. Außerdem werden Meisterschaften im Dudelsack-Spielen ausgetragen. (www.festival-interceltique.com)
Musikalische Sommernächte im Konzerthaus in Amsterdam
Köln - Im königlichen Konzerthaus in Amsterdam bekommen Gäste im Juli und August mehr als 80 Konzerte ganz unterschiedlicher Musikrichtungen zu sehen - von Klassik bis Hip Hop. Start der Robeco Summer Nights ist am 1. Juli. Der niederländische Künstler Kyteman präsentiert dann einen Mix aus Jazz, Oper, Jam und Minimalmusik, wie das Niederländische Büro für Tourismus erklärt. Das Concertgebouw ist eines der bekanntesten Konzerthäuser der Welt.
Singapur Garden Festival für Hobbygärtner
Frankfurt/Main - In der Parkanlage Gardens by the Bay in Singapur dreht sich im Sommer alles um die Gartengestaltung. Vom 23. bis 31. Juli steigt dort das Singapur Garden Festival, eine große Ausstellung, die jeden Tag von 10.00 bis 22.00 geöffnet hat. Optischer Höhepunkt ist der Flower Dome, der aus Orchideen in allen Farben besteht, teilt das Singapore Tourism Board mit. (www.singaporegardenfestival.com) (dpa)