Essen. Crystal Cruises baut neue Luxusschiffe, Costa fährt von Bremerhaven und die “Queen Mary 2“ legt in Hamburg an. Neues aus der Kreuzahrtwelt.
Crystal Cruises baut neue Luxusschiffe der Exclusive-Klasse
Die Reederei Crystal Cruises hat bei der Lloyd Werft in Bremerhaven das erste von drei neuen Schiffen der sogenannten Exclusive-Klasse in Auftrag gegeben. Es wird Platz für 1000 Passagiere haben und soll 2019 ausgeliefert werden, teilte das Unternehmen in Los Angeles mit. Das Schiff ist auch für Einsätze in den Polargebieten konzipiert. Die Lloyd Werft baut außerdem eine Jacht für luxuriöse Expeditionskreuzfahrten, wie Crystal Cruises bereits angekündigt hat. Die 183 Meter lange "Crystal Endeavour" ist für 200 Gäste ausgelegt. Die Auslieferung ist 2018 geplant.
Costa fährt 2017 auch ab Bremerhaven
Die "Costa Magica" wird im Sommer 2017 ab Bremerhaven zu Kreuzfahrten ins Nordland aufbrechen. Neben Hamburg, Kiel und Warnemünde ist Bremerhaven dann der vierte Abfahrtshafen von Costa Crociere in Deutschland, teilt die Reederei mit.
"Queen Mary 2" fährt 2017 viermal ab Hamburg
Die "Queen Mary 2" wird in der Saison 2017 vier Mal ab Hamburg zu Schnupperfahrten aufbrechen. Die "Queen Elizabeth" fährt außerdem von Hamburg nach Kiel und bricht von beiden Häfen ebenfalls zu kürzeren Reisen auf, etwa nach Southampton. Im neuen Ganzjahreskatalog von Cunard Line mit Reisen zwischen Mai 2017 und Mai 2018 finden sich 44 Reisen, die speziell auf deutsche Gäste zugeschnitten sind. Darunter sind laut Reederei vier der insgesamt acht Transatlantik-Fahrten. Die "Queen Victoria" ist vor allem im Mittelmeer unterwegs, dort stehen 26 Seereisen im Programm. (dpa)