Essen. Tui Cruises bietet mit der fünften Full Metal Cruise erneut eine Heavy-Metal-Eventkreuzfahrt. Norwegian bietet 2017 längere Alaska-Kreuzfahrten an.
Längere Alaska-Kreuzfahrten stehen neu im Programm von Norwegian Cruise Line für den Sommer 2017. Angeboten werden Routen zwischen 7 und 14 Tagen, teilte die US-Reederei mit. Zum Einsatz kommen die "Norwegian Pearl" und "Norwegian Jewel", die ab Seattle fahren, sowie die "Norwegian Sun", die ab Vancouver oder Seward unterwegs ist. Norwegian bietet deutschen Gästen auf Kreuzfahrten ab 2016 ein Premium-All-Inclusive-Konzept: Getränke und Trinkgelder sind dann im Reisepreis inbegriffen.
Tui Cruises legt fünfte Full Metal Cruise auf
Die mittlerweile fünfte Full Metal Cruise bietet Tui Cruises im Frühjahr 2017 an. Die Heavy-Metal-Eventkreuzfahrt auf der "Mein Schiff 2" dauert vom 20. bis 25. April und führt ab/bis Palma de Mallorca durchs Mittelmeer, teilte die Reederei mit. Buchbar ist die Reise ab März 2016.
Neues Kreuzfahrt-Terminal in Abu Dhabi eröffnet
In Abu Dhabi hat ein neues Kreuzfahrt-Terminal eröffnet. Damit will das Emirat am Persischen Golf zu einer führenden Winter-Destination in der Kreuzfahrt aufsteigen. Abu Dhabi erhofft sich in der Saison 2019/2020 mehr als 300.000 Passagiere, so Abu Dhabi Ports. Die Reederei MSC Cruises stationiert dort im Winter 2015/16 die "MSC Musica", die von dem Hafen aus zu Kreuzfahrten in der Golf-Region aufbricht und jetzt als erstes Schiff das Terminal anlief. Auch Schiffe anderer Reedereien - etwa die "Aida Stella" von Aida Cruises - nutzen den Hafen als Start für ihre Orientfahrten. (dpa)