Frankfurt/Main. Die Lufthansa vergrößert ihre Lounges, Emirates und Bangok Airways Machen gemeinsame Sache und Celebrity Cruises will Gästen mehr Landgang bieten.
Lufthansa verdoppelt Lounge-Fläche in München
Mit der Eröffnung des neuen "Satelliten" am Flughafen München im April 2016 kommen neue Lounges hinzu. In dem neuen Passagiergebäude werden fünf weitere Lufthansa-Lounges mit einer Fläche von mehr als 4000 Quadratmetern untergebracht sein, kündigte die Airline an. Damit verdoppele sich in München die Lounge-Fläche der Lufthansa. Auf der obersten Ebene des Gebäudes entsteht ein 1000 Quadratmeter großer First-Class-Bereich mit Schlaf- und Arbeitsräumen, Bar, Gourmet-Restaurant und eigener Passkontrolle.
Emirates und Bangkok Airways fliegen zusammen
Emirates hat ein Codeshare-Abkommen mit der thailändischen Bangkok Airways abgeschlossen. Die beiden Fluggesellschaften bieten fliegen künftig 19 Ziele in Südostasien unter einer gemeinsamen Flugnummer an. Darunter sind Emirates zufolge etwa Koh Samui, Chiang Mai, Siem Reap und Rangun.
Karibikausflüge nach Sonnenuntergang bei Celebrity Cruises
Celebrity Cruises will seinen Gästen künftig mehr Zeit an Land bieten. Dazu wird es nicht nur Aufenthalte über Nacht geben, sondern auch neue Ausflüge, die erst nach Sonnenuntergang beginnen. Das kündigte die Reederei an. Das Programm wird als "Evenings Around the World" vermarktet.
(dpa)