Hamburg. Die “Norwegian Escape“ bietet kulinarischen Neuheiten: Lateinamerikanische Gerichte und verschiedene Sorten Bier. Schiffstaufe ist erst im November.
Auf der neuen "Norwegian Escape" genießen Kreuzfahrer zahlreiche kulinarische Neuerungen, die vom künftigen Fahrgebiet Karibik inspiriert sind. Der ecuadorianische Koch José Garces bringt im "Bayamo" lateinamerikanische Küche mit kubanischen Einflüssen an Bord, teilte Norwegian Cruise Line (NCL) in Hamburg mit. Im "The District Brew House" werden außerdem 24 Biere vom Fass sowie 50 verschiedene Flaschenbiere ausgeschenkt. Weine aus 35 Rebsorten und Beratung vom Sommelier gibt es in der Weinbar "The Cellars".
Zur Unterhaltung wird es an Bord der "Norwegian Escape" das Broadway-Musical "After Midnight" zu sehen geben. Es kombiniert Big Band- und Jazz-Einlagen. Und im "Million Dollar Quartet" wird die Geschichte einer Aufnahmesession der Rock'n'Roll-Ikonen Elvis Presley, Johnny Cash, Jerry Lee Lewis und Carl Perkins erzählt.
Schiffstaufe für November 2015 geplant
Nach ihrem Antrittsbesuch in Hamburg wird die auf der Meyer Werft gebaute "Norwegian Escape" nach Miami überführt, wo am 10. November 2015 die Taufe geplant ist. Danach wird das Schiff in der östlichen Karibik unterwegs sein. (dpa)