Münster. .
Der mit knapp zwölf Millionen Euro gefüllte Lotto-Jackpot ist geknackt. Ein Spieler aus dem Raum Ostwestfalen hatte sowohl die sechs Gewinnzahlen als auch die Superzahl richtig getippt.
Wohl im Lotto gewonnen?: Ein glücklicher Spieler aus Nordrhein-Westfalen kann diese Frage künftig als Millionär bejahen. Er tippte im Mittwochslotto sechs Richtige und die Superzahl und knackte damit den Zehn-Millionen-Euro-Jackpot. Das teilte die federführende Gesellschaft Lotto Bayern mit. Und der Tipper hatte doppeltes Glück: Da in der Gewinnklasse zwei niemand richtig lag, kassierte er auch die dort angefallene Gewinnsumme. Der Glückspilz hat so insgesamt 11.958.226,20 Euro gewonnen.
Stehen geblieben ist der Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77, nachdem keiner auf seinem Spielschein die richtigen Zahlen 2 1 3 4 7 3 3 angekreuzt hatte. Bis zum kommenden Samstag steigt dort die Gewinnsumme auf rund zwei Millionen Euro an. Die Glückszahlen im Spiel 6 aus 49 lauteten 16 - 20 - 33 - 34 - 40 - 46. Als Superzahl wurde die 1 gezogen.
Der in diesem Jahr bislang höchste Lotto-Gewinn mit einer Summe von 16,3 Millionen Euro war den Angaben zufolge am 13. Februar nach Schleswig-Holstein gegangen.
Der Jackpot im Spiel 77 wurde laut Westlotto nicht geknackt. Dort werden am Samstag (31. Juli) rund zwei Millionen Euro ausgespielt. (ddp/afp)