Ruhrgebiet. In Dezember und Januar baten wir Sie um Spenden für Flüchtlingskinder in Bangladesch. Und Sie gaben 301.012 Euro. Das ermöglicht mehr Hilfe.
Auch die schönste Spenden-Aktion geht einmal zu Ende, und das war diese: Unfassbare 301.012 Euro haben Sie, liebe Leser, den Kindern der Rohingya in Bangladesch gespendet. Das ist mit Abstand die größte Summe, die jemals bei einer der gemeinsamen Weihnachtsspenden-Aktionen von WAZ und Kindernothilfe (KNH) gegeben worden ist. Und die gibt es seit 2006. Wir bedanken uns sehr.
Schutzzentren entstehen, wo die Kinder spielen und lernen können
Sie haben gespendet für die Mädchen und Jungen, die in Kutupalong Expansion leben, im größten Flüchtlingslager der Welt mit geschätzt einer Million Menschen. Über die bisherigen Planungen hinaus können einheimische Partnerorganisationen der KNH nun dort Schutzzentren für die Kinder bauen, wo sie in einer heilen Umgebung spielen und lernen können. Die Helfer werden auch den Zufluss von sauberem Trinkwasser und die hygienische Situation insgesamt verbessern. Vielen, vielen Dank.