Duisburg. Eine Frau thailändischer Herkunft und ihre beiden Kinder sind am Samstag in Duisburg-Meiderich mit ausländerfeindlichen Parolen beleidigt worden. Dabei bespuckten die Männer die Frau und deren Kinder, zeigten den Hitler-Gruß und schütteten Bier über alle Personen.

Eine Frau thailändischer Herkunft und ihre beiden Kinder sind am Samstag am Bahnhof in Duisburg-Meiderich von drei Männern angegriffen und mit ausländerfeindlichen Parolen beleidigt worden.

Die betrunkenen Täter im Alter von 19, 24 und 30 Jahren zeigten nach Angaben eines Polizeisprechers unter anderem den Hitler-Gruß und beschimpften die Kinder als «Bastarde». Dabei bespuckten die Männer die Frau und deren Kinder und schütteten aus einer Flasche Bier über alle Personen. Dabei stellten sie sich bedrohlich im Halbkreis um ihre Opfer.

Als die Frau die Polizei verständigte, flüchteten die Täter. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten sie festgenommen werden. Sie sollten noch am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. (ddp)