Bochum. Bereits zum zweiten Mal soll ein Pärchen im Ruhrpark Kleidung gestohlen haben. Beim jüngsten Vorfall sollen sie 56 Hemden entwendet haben.

56 hochwertige Hemden soll ein junges Paar laut Polizei in dem Bekleidungsgeschäft "Superdry" im Bochumer Ruhrpark gestohlen haben. Gerade einmal vier Wochen zuvor sollen die beiden im selben Laden schon einmal zugeschlagen haben. Nun veröffentlichte die Polizei weitere Fahndungsfotos.

Auch interessant

Der jüngste Vorfall hat sich laut Polizei bereits am Donnerstag, 21. September, ereignet. Gegen 13.50 Uhr soll das Paar das Bekleidungsgeschäft betreten haben. Die beiden Tatverdächtigen steckten die Ware in eine mitgebrachte Plastiktüte und entfernten sich anschließend. Dies ergab die Auswertung der Überwachungskamera. Mit richterlichem Beschluss sind die Bilder nun zur Veröffentlichung freigegeben worden.

Paar soll im selben Laden schon einmal gestohlen haben

Bereits am 25. August sollen die beiden Tatverdächtigen im selben Laden schon einmal gestohlen haben. Damals sollen sie diverse Markenkleidung (darunter Damen-Sweatshirts) entwendet haben. Die Kleidungsstücke steckten sie in eine Plastiktüte. Der Wert dieser entwendeten Kleidung lag im vierstelligen Bereich. Das tatverdächtige Paar konnte mit der Beute flüchten. (red)

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0234 / 909 -8210 oder -4441 entgegen.

Auch interessant