Bochum. . Ein 20-Jähriger hat in Bochum legale Betäubungsmittel an Apotheken ausgeliefert. Bei einer Lkw-Kontrolle fand die Polizei noch andere Mittel.
Bei einer Lkw-Kontrolle auf der Dorstener Straße hat die Polizei einen Mann mit Cannabis erwischt. Gegen 7.50 Uhr am Mittwochmorgen hielten die Beamten einen Kleintransporter an. Auf Nachfrage gab der 20 Jahre alte Fahrer an, dass er legale Betäubungsmittel transportiert. Er zeigte den Polizisten den Laderaum, wo sich diverse Kisten mit Mitteln für Apotheken befanden.
Aber in dem Auto roch es stark nach Cannabis. Ein Drogenvortest bei dem Fahrer verlief positiv. Danach räumte der 20-Jährige den Konsum von Cannabis ein.
Polizisten finden Cannabis in der Unterhose
Trotz des starken Geruchs wurden bei dem Beschuldigten und im Fahrzeug zunächst aber keine Drogen gefunden. Einem der Beamten war allerdings aufgefallen, dass sich der Fahrer beim Aussteigen einmal kräftig beherzt in den Schritt gefasst hat.
Auf der Wache wurde dann der Grund dafür gefunden. In der Unterhose befand sich eine Zigarettenschachtel mit vier prall gefüllten Verkaufseinheiten Cannabis.