Ratingen. Wegen eines schweren Unfalls war die A 3 in Richtung Köln auf Höhe des Breitscheider Kreuzes am Montagabend über eine Stunde gesperrt. Eine Frau wurde eingeklemmt und schwer verletzt, als ihr Wagen von einem Lkw gerammt wurde. Die Polizei vermutet überhöhte Geschwindigkeit als Ursache.
Bei einem Verkehrsunfall auf der A 3 im Breitscheider Kreuz ist am Montagabend gegen 19 Uhr eine Autofahrerin schwerst verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kreuzte der Opel der 54-Jährigen bei der Auffahrt von der A 52 auf die A 3 in Fahrtrichtun Köln gleich mehrere Fahrspuren. Ein Lastwagen aus den Niederlanden konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und rammte den plötzlich vor ihm aufgetauchten Wagen. Dabei wurde die Frau eingeklemmt und erheblich verletzt.
Die Frau wurde mit einem Hubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz, dadurch musste die A 3 in Richtung Köln voll gesperrt werden. Es kam zu kilometerlangen Staus. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Die Polizei geht bislang davon aus, dass die 54-Jährige zu schnell in die Auffahrt gefahren ist und den Unfall dadurch selbst verursacht hat. Gegen 20:30 wurde die Autobahn wieder freigegeben.