Willich. Eine Neunjährige aus Willich ist auf einer Raststätte in Siegburg unbemerkt aus dem Wagen ihrer Eltern gestiegen. Diese stellten das Verschwinden des Mädchens erst nach rund 90 Kilometern fest. Der aufgeregte Anruf des Vaters bei der Polizei brachte Klarheit.
Ein Paar aus Willich hat seine neunjährige Tochter auf einer Raststätte bei Siegburg vergessen. Das Verschwinden des Mädchens ist den Eltern erst aufgefallen, als sie bereits zuhause im rund 90 Kilometer entfernten Willich angekommen waren. Völlig aufgeregt rief der besorgte Vater am Sonntagmorgen bei der Polizei in Viersen an.
Er sei mit seiner Familie in der Nacht von Süddeutschland nach Willich gefahren, erklärte der Mann. Seine Tochter habe während der Fahrt auf der Rückbank geschlafen. Gegen 5 Uhr legte er eine Pause auf einer Raststätte ein. Vor Aufregung konnte der Vater sich jedoch nicht mehr an den Ort erinnern.
Da kam der Anruf der Polizei Siegburg gerade recht. Die Beamten hatten die Vermisste in einem Restaurant der Raststätte aufgelesen. Die Neunjährige war wohl während der Pause unbemerkt aus dem Wagen gestiegen. Der Vater holte das Mädchen sofort auf der Siegburger Wache ab. (we)