Wuppertal. Ein Einfamilienhaus in Wuppertal ist am frühen Donnerstagmorgen eingestürzt. Laut Feuerwehr war es in dem Haus zu einer Verpuffung gekommen - warum, sei noch unklar. Ein 72-Jähriger wurde schwer verletzt. Auch das Nachbarhaus wurde beschädigt. Ein Teil von ihm sei einsturzgefährdet, heißt es.

Durch eine Explosion ist am frühen Donnerstagmorgen in Wuppertal ein Einfamilienhaus eingestürzt. Wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte, kam es aus bislang ungeklärten Gründen zu einer Verpuffung in dem Wohnhaus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der 72-jährige Bewohner des Hauses wurde schwer verletzt. Er befand sich zum Zeitpunkt der Explosion im Keller des Hauses und erlitt schwere Brandverletzungen.

Auch das Nachbarhaus wurde durch die Wucht der Explosion stark beschädigt. Ein Teil ist einsturzgefährdet. Die drei Bewohner des Nachbarhauses konnten von der Feuerwehr aus den Trümmern befreit werden. Sie seien augenscheinlich unverletzt gewesen, aber vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. (dpa)