Heiden/Borken. Bei einem schweren Verkehrsunfall sind zwei Frauen und zwei Kinder gestorben. Eine 32-jährige Frau war am Freitagabend mit einem Pkw auf einer Bundesstraße im Münsterland in den Gegenverkehr geraten und mit einem Lkw zusammengeprallt. Die Autofahrerin, ihre Kinder und eine Beifahrerin starben noch an der Unfallstelle.

Zwei Frauen und zwei Kinder sind am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall im Münsterland ums Leben gekommen. Eine 32-Jährige war mit ihrem Auto auf der Bundesstraße 67 in Heiden in Richtung Borken unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Dort prallte ihr Wagen frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen.

Für die Autofahrerin, ihre fünfjährige Tochter, ihren vier Jahre alten Sohn sowie die 48 Jahre alte Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät. Sie starben noch an der Unfallstelle. Der Lastwagenfahrer kam mit leichten Verletzungen und einem Schock davon. Die Ermittlungen dauerten am Samstag noch an.

Für die Räumungsarbeiten wurde die Straße für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über die Abfahrten Velen und Ramsdorf umgeleitet. Um die Unfallursache zu klären, stellte die Polizei die Fahrzeuge sicher. Ein Sachverständiger soll sie in den nächsten Tagen begutachten. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen 64 000 Euro. (dpa)