Oberhausen. . Tumult auf einer Straße in Oberhausen: Ein 27-Jähriger stritt sich zunächst mit seiner Partnerin und stach dann auf offener Straße einen Mann nieder. Einen weiteren schlug er zusammen. Die Opfer waren herbeigeeilt, weil eine Nachbarin um Hilfe rief. Der Täter hat sich inzwischen gestellt.

Ein 27-Jähriger hat in der Nacht zu Sonntag in der Dorstener Straße in Oberhausen einen Mann zusammengeschlagen und einen weiteren durch mehrere Messerstiche schwer verletzt. Der Täter hatte sich laut Oberhausener Polizei zuvor mit seiner Partnerin in einer Wohnung lautstark gestritten. Die beiden Opfer waren herbeigeeilt, nachdem eine Nachbarin um Hilfe gerufen hatte.

Der Messerstecher traf vor dem Haus auf die beiden Männer. Es kam zu einem Streit, der schließlich eskalierte. Der Täter konnte fliehen, bevor die Einsatzkräfte vor Ort waren. Da das Fluchtgelände sehr unübersichtlich war, setzte die Polizei bei der Fahndung auch einen Hubschrauber ein. Gegen 3:35 Uhr stellte sich der 27-Jährige schließlich auf der Wache Alt-Oberhausen. Der Mann wurde laut Polizei vorläufig festgenommen.

Eines der Opfer befindet sich noch immer im Krankenhaus. Es schwebt allerdings nicht in Lebensgefahr. (we)