Shanghai. Ein Italiener ist auf dem Weg nach China. Der Fiat 500 soll ab dem 15. September in drei Ausstattungsvarianten auf dem chinesischen Markt erhältlich sein. Von dem 74 kW/101 PS starken 1,4-Liter-Benziner wird es außerdem eine Cabrio-Version geben.

Der Fiat 500 wird bald auch auf Chinas Straßen rollen. Eine auf hundert Exemplare begrenzte "First Edition" ist jetzt in Shanghai vorgestellt worden. Es handelt sich um durchnummerierte, pastellweiße Einzelexemplare, bei denen fünf junge chinesische Designer Hand an Details angelegt haben.

Der offizielle Verkaufsstart am chinesischen Markt ist für den 15. September vorgesehen. Angetrieben wird der im mexikanischen Werk Toluco montierte Cinquecento von einem 74 kW/101 PS starken 1,4-Liter-Benziner, der seine Kraft über ein automatisches Sechsgang-Getriebe an die Räder abgibt.

Geliefert wird der Stadtflitzer in den Ausstattungsvarianten "Pop", "Sport" und "Lounge" mit insgesamt zwölf verschiedenen Lackierungen. Das in der Grundausstattung umgerechnet 21.000 Euro teure Fahrzeug soll in China später auch als Cabrio-Version und in Sondereditionen wie dem 500 by Gucci erhältlich sein. (mid)