Hulsberg. “Können Sie mal das Maul halten?“ - der Wutausbruch, mit dem Kurt Beck einen Störer während eines Interviews in München abfertigte, hatte schon im Original Kultpotential. Nun haben holländische Musiker Becks Worte mit Blasmusik unterlegt und so einen Partysong aus dem Wortschwall gemacht.

Der Wutausbruch von Kurt Beck hat ein musikalisches Nachspiel: Die holländische Band "Wir sind spitze!" hat Becks Ausbruch "Können Sie mal das Maul halten?!" zu einem Lied verarbeitet. Darin wird Becks Aussage mehrfach wiederholt und mit Blasmusik unterlegt.

"Das war eine Steilvorlage, die man annehmen muss", sagte Autor und Produzent Tex Shultzieg. Die Band habe dem verbalen Ausrutscher von Beck musikalisch eine augenzwinkernde Antwort geben wollen.

Beck hatte einen Bayern aufgefordert, "das Maul zu halten"

Das neue Stück der fünfköpfigen Band, das bislang nur online erschienen ist, wird von den Hörern unterschiedlich bewertet. Während einige bereits den neuen Ballermann-Hit gehört zu haben wähnen, winken andere ab: "Da höre ich ja lieber den Beck als diese Faschingsmusik."

Auch interessant

Kurt Beck hatte bei einem Besuch in München einen Passanten angeraunzt, der ihm vorwarf, Bayern müsse über den Länderfinanzausgleich den Nürburgring und den Betzenberg subventionieren. "Sie sind nicht ehrlich, sie sind dumm", legte Beck nach.

Die Formel-1-Strecke in seiner Heimat galt als Lieblingsprojekt des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten, hat ihm aber letzendlich politisch das Genick gebrochen: Wegen der explodierten Kosten hatte der SPD-Politiker unlängst angekündigt, Anfang des kommenden Jahres zurückzutreten.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Youtube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung