Ahlen. Ein 46-jähriger Mann hat seine von ihm getrennt lebende Ehefrau so heftig geschlagen, dass er sie lebensgefährlich verletzte. Die Polizei hat den Mann vorläufig festgenommen.
Eine 46 Jahre alte Frau ist am Montagabend bei einem Beziehungsdrama in Ahlen lebensgefährlich verletzt worden. Der von ihr getrennt lebende gleichaltrige Ehemann wurde vorläufig festgenommen. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte, soll der Mann die Frau heftig geschlagen und dabei schwer am Kopf verletzt haben.
Zustand der Frau weiterhin kritisch
Anschließend offenbarte er sich telefonisch einem Bekannten, der die Polizei alarmierte. Die Frau wurde im Keller ihres Wohnhauses gefunden. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Münster geflogen, wo sie noch in der Nacht operiert wurde. Ihr Zustand ist weiterhin kritisch.
Kurz darauf wurde der Ehemann bei Angehörigen festgenommen. Gegen ihn wurde am Dienstag Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Die beiden neun und 15 Jahre alten Kinder des Paares, die bei ihrer Mutter leben, waren zum Tatzeitpunkt nicht im Haus. (ddp)