Witten. . Drei Unbekannte sind in Witten in die Wohnung eines Seniors eingedrungen. Sie schlugen und bedrohten den Mann über Stunden hinweg.

Drei Unbekannte sind in die Wohnung eines 77-jährigen Witteners eingedrungen, haben ihn geschlagen und versucht, von ihm Bargeld zu erpressen – über mehrere Stunden hinweg. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, haben sich die Täter bereits am Montag (23.Juli) gegen 22 Uhr gewaltsam Zugang zum Haus des Seniors an der Wetterstraße verschafft.

Die drei Kriminellen überwältigten den älteren Mann, schlugen und bedrohten ihn. Erst in den frühen Morgenstunden des Folgetages (Dienstag gegen 6 Uhr) ließen die Kriminellen von dem erschöpften 77-Jährigen ab und flüchteten - ohne Beute, denn der Erpressungsversuch war fehlgeschlagen.

Senior traumatisiert im Krankenhaus

Der Wittener suchte am nächsten Tag seinen Hausarzt auf und wurde von diesem ins Krankenhaus geschickt. Dort wird der Senior derzeit weiterhin behandelt. Er ist traumatisiert - so stark, dass er bisher noch keine Täterbeschreibung geben konnte.

Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die am Montag oder Dienstag zwischen dem Berger-Denkmal und dem Wartenbergweg verdächtige Personen bemerkt haben.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0234/909-4135 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) entgegen.