Witten. . Ein Autofahrer ist in Witten von einem Rollerfahrer durch eine geöffnete Scheibe beleidigt worden. Als dieser hielt, eskalierte die Situation.

Ein Rollerfahrer hat in Witten einen Autofahrer (45) durch eine geöffnete Seitenscheibe beleidigt – außerdem soll er den Fahrer im weiteren Verlauf eines Streits mit seinem Helm beworfen und gegen den Kotflügel des Autos getreten haben.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Montag gegen 11.30 Uhr auf der Crengeldanzstraße.

Unbekannter tritt gegen das Auto

Dort war der 45-jährige Autofahrer unterwegs, als sich ihm besagter Rollerfahrer auf einem blauen Leichtkraftrad von hinten näherte und durch das geöffnete Fenster zunächst beleidigte.

Als der Unbekannte dann gegen den Kotflügel trat, hielt der 45-Jährige in Höhe der Hausnummer 45 an. Dort, so die Polizei, „eskalierte“ die Situation auf dem Parkstreifen. Der Rollerfahrer soll den Helm in Richtung des Autofahrers geworfen haben, woraufhin der Helm zunächst gegen den Arm des 45-Jährigen und dann gegen das Auto prallte.

Daraufhin floh der Rollerfahrer unerkannt über den Gehweg in Richtung Krankenhaus.

So wird der Rollerfahrer beschrieben

  • 20 bis 25 Jahre alt
  • circa 1,75 Meter groß
  • dunkelblonde Haare
  • Dreitagebart (am Kinn länger)
  • schlank
  • trug weißes T-Shirt und blaue Jeans

Durch den Helmwurf wurde der Wittener Autofahrer leicht am Arm verletzt, an seinem Auto entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0234/ 909 -5206 entgegen.