Witten. . Kosmetika im Wert von 1200 Euro hat eine Gruppe Jugendlicher in Witten gestohlen. Die Polizei sucht jetzt mit Bildern nach den Tätern.
Sieben junge Leute haben in Witten-Herbede eine Rossmann-Filiale bestohlen. Bei ihrem Diebeszug erbeuteten die Täter hochwertige Kosmetika und eine elektrische Zahnbürste im Gesamtwert von 1200 Euro, wie die Polizei mitteilt.
Ereignet hat sich der Vorfall bereits am Dienstag, 6. Juni. Mit richterlichem Beschluss suchen Polizei und Staatsanwalt nun nach den Tatverdächtigen und haben Aufnahmen der Überwachungskamera veröffentlicht.
Mittäter lenken Verkäuferin ab
Gegen 13.30 Uhr betrat die Gruppe das Drogeriegeschäft an der Meesmannstraße 39. Der dicke Haupttäter und ein weiterer junger Mann verwickelten eine Verkäuferin in ein Gespräch. Ein dritter männlicher Täter spähte unterdessen den Laden aus, während eine weibliche Täterin damit begann, Kosmetika einzustecken.
Die Filialleiterin verständigte die Polizei, woraufhin die Gruppe mit ihrer Beute in Richtung Vormholzer Straße flüchtete.
So werden die beiden Haupttäter beschrieben:
- Männlicher Haupttäter: 20 - 25 Jahre alt; ca. 185 cm groß, sehr dick; schwarze, kurze Haare, an den Seiten kurzgeschoren; Brille; südländisches Aussehen; dunkle Kleidung.
- Weibliche Haupttäterin: 15 - 20 Jahre alt; ca. 170 cm groß; schlank; lange, dunkle Haare; südländisches Aussehen; schwarze Jacke; blaue Jeans; schwarze Tasche.
Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 02302/209 8310 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Hinweise.
Mit diesen Fotos sucht die Polizei nach den Komplizen: