Manchester/Berlin. . An Bord einer Ryanair-Maschine sollte ein Klopapier-Wettstreit den Passagieren die Flugzeit verkürzen, kam aber nicht bei allen gut an. Eine brüllende Stimme habe beide Sitzseiten angestachelt, zwei Klopapierrollen so schnell wie möglich nach hinten durchzugeben, erinnert sich ein Fluggast. Dass dem Gewinnerteam Gratis-Alkohol versprochen wurde, bestritt Ryanair.
Mit einem Klopapier-Wettstreit haben sich Passagiere und Besatzung einer Ryanair-Maschine die Zeit in der Luft vertrieben. Nach Angaben eines Passagiers sollten die Reisenden am Ostersonntag auf dem Flug von Manchester nach Teneriffa so schnell wie möglich Klopapierrollen nach hinten durchreichen. "Ich saß auf meinem Sitz, als diese brüllende Stimme sagte, dass das Team gewinnt, das die Klopapierrolle als erstes nach hinten gereicht hat", sagte der Brite Chris Prudence der Zeitung "Daily Mail". Er wolle sich bei der Fluggesellschaft über das "unprofessionelle" Verhalten beschweren.
Ryanair bestritt, dass die Crew dem Gewinnerteam Gratis-Alkohol in Aussicht gestellt hätte. "Es wurden weder auf diesem Ryanair-Flug noch auf einem anderen Flug Getränke gratis angeboten", erklärte Sprecher Robin Kiely am Freitag.
Das Kabinenpersonal habe auf dem Viereinhalb-Stunden-Flug gemeinsam mit den Passagieren ein Spiel organisiert, "bei dem ein Gegenstand vom ersten bis zum letzten Mitspieler durchgereicht wird". "Dieses Spiel hat eine witzige Atmosphäre geschaffen und die Mehrheit unserer Passagiere hat den vergnüglichen Spaß genossen." Man bedauere, dass "Herr Prudence an diesem kurzen Spiel keinen Gefallen gefunden hat". (dpa)