Rio de Janeiro. Schlagzeuger Tico Torres ist erneut zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Der Bon-Jovi-Musiker musste an der Gallenblase operiert werden. Beim Festival “Rock in Rio“ springt deshalb ein Ersatzmann für Torres ein. Immerhin meldete er sich aus dem Krankenhaus zu Wort.
Der Schlagzeuger der US-Rockband Bon Jovi, Tico Torres, ist kurz vor einem geplanten Auftritt beim Festival "Rock in Rio" mit starken Bauchschmerzen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Der 59-Jährige müsse sich einer Operation an der Gallenblase unterziehen, teilten die Festivalorganisatoren am Freitag mit.
Torres wurde vorige Woche am Blinddarm operiert, weshalb die Band Konzerte ihrer "Because-we-can"-Tour in Mexiko und Argentinien absagte. Unklar blieb, ob Torres in Rio ist und in welchem Krankenhaus er liegt.
Rich Scanella vertritt Tico Torres
"Tico Torres ist seit 30 Jahren Herz und Seele unserer Band. Er ist hart im Nehmen, und wir hoffen, ihn bald wieder das Schlagzeug mit Stärke und Brillanz spielen zu sehen für den Rest dieser Tournee und künftiger Tourneen", sagte Bandleader und Sänger Jon Bon Jovi.
Torres zeigte sich enttäuscht, dass er nicht spielen kann. "Aber unser Freund Rich Scannella wird mich vertreten. Ihr seid in guten Händen. Ich bin im Geiste dort (bei Rock in Rio) und kehre in Kürze auf die Bühne zurück."