Paris. . Die Hochzeitsglocken läuten am Samstag: Andrea Casiraghi gibt der kolumbianischen Millionenerbin Tatiana Santo Domingo, mit der er im März einen kleinen Sohn bekam, das Ja-Wort. Nach der standesamtlichen Trauung soll im Winter die kirchliche Zeremonie im schweizerischen Nobel-Skiort Gstaad folgen.
Es ist ein glückliches Jahr für Prinzessin Caroline von Monaco: Im Frühjahr wurde sie zum ersten Mal Oma, und am Samstag heiratet ihr ältester Sohn. Andrea Casiraghi gibt der kolumbianischen Millionenerbin Tatiana Santo Domingo, mit der er im März einen kleinen Sohn bekam, das Ja-Wort. Nach der standesamtlichen Trauung soll im Winter die kirchliche Zeremonie im schweizerischen Nobel-Skiort Gstaad folgen.
Doch das einstige Glamour-Paar des Fürstentums will die Feier ganz privat halten – ohne Live-Übertragung vor Millionen Fernsehzuschauern wie vor zwei Jahren bei der Hochzeit von Prinz Albert II. (55) mit der südafrikanischen Weltklasseschwimmerin Charlene Wittstock (35).
Zusammengekommen waren die beiden 29-Jährigen vor acht Jahren über Andreas Schwester Charlotte, eine Freundin der Braut. Es folgte vor einem Jahr die Verlobung und im März dann die Geburt des kleinen Sacha Stefano.
Seit Jahren keine gemeinsamen Auftritte
Mit dem zweiten Namen des Babys erinnern die Eltern an Andreas Vater Stefano Casiraghi, der 1990 auf tragische Weise bei einem Schnellboot-Rennen ums Leben kam. Andrea war damals gerade sechs Jahre alt. Neun Jahre später heiratete seine Mutter Caroline Ernst August von Hannover, mit dem sie aber trotz einer gemeinsamen Tochter schon seit Jahren nicht mehr gemeinsam auftritt. Ihre drei ersten Kinder scheinen den frühen Verlust des Vaters gut verkraftet zu haben. Sie wuchsen zunächst in der Provence und dann in der Nähe von Paris auf, wo Andrea an der Amerikanischen Universität studierte.
Auch interessant
Der weitere Lebensweg des blonden 29-Jährigen scheint nach seiner Hochzeit mit der schwerreichen Kolumbianerin vorgezeichnet: „In zehn Jahren sehe ich mich verheiratet mit Kindern und vielen Hunden. Und in einer stabilen Familie“, verriet Andreas zukünftige Frau im vergangenen Jahr der Zeitung „Vanity Fair“.
Ähnliche Pläne scheint Andreas Schwester Charlotte zu haben, die ihrer Mutter Caroline frappierend ähnlich sieht. Die Springreiterin, die für die Modefirma Gucci posiert, erwartet im Herbst ihr erstes Kind. Vater ist der 15 Jahre ältere französische Schauspieler Gad Elmaleh. Nachdem die Schwangerschaft zunächst nur ein Gerücht war, machten Mitte August Fotos der 27-Jährigen mit Babybauch beim Baden auf Capri die Runde. Auch von einer Hochzeit des Promi-Paares noch in diesem Jahr ist die Rede.
Casiraghi ist einer der begehrtesten Junggesellen auf dem Jet-Set-Markt
Damit zeigen sich die Kinder der 56-jährigen Caroline deutlich gebärfreudiger als die Fürstin Charlene. Um die Ehe des Paares rankten sich von Beginn an viele Gerüchte. So soll die blonde, athletische Charlene noch kurz vor der Hochzeit versucht haben, dem Fürstentum wegen angeblicher Affären den Rücken zu kehren.
Mit Andrea Casiraghi hat Braut Tatiana einen der begehrtesten Junggesellen vom internationalen Jet-Set-Markt gefischt – und darf nun sogar vom Fürstinnen-Titel träumen. So lange Albert und seine Gattin noch keine Kinder haben, ist Casiraghi hinter Prinzessin Caroline die Nummer zwei der monegassischen Thronfolge.