Köln. Mama Mia! RTL schickt vier Muttersöhnchen auf die Suche nach ihren Herzdamen. Zu den Kandidatenschar der neuen Kuppelshow zählen etliche junge Frauen und Männer aus dem Ruhrgebiet. Das Ganze klingt eine bisschen wie die Sommer-Ausgabe von „Bauer sucht Frau“.
RTL sucht sein Heil in Romantik. „Mama Mia – Wer heiratet meinen Sohn?“ (Mittwoch, 20.15 Uhr, RTL) klingt nach „Bauer sucht Frau“ in der Muttersöhnchen-Version. Vier Kandidaten suchen – das jedenfalls verspricht der Sender – die große Liebe, wobei die Mütter jeweils ein Wort mitzureden haben. Jeder der Herren wird von jeweils acht Bewerbern oder Bewerberinnen umschwärmt.
Wie bei „Bauer sucht Frau“ ist Homosexualität nicht tabu. Kandidat Lukas (22) steht auf Männer. Zu denjenigen, die das Herz des Models erobern wollen, zählt auch Jan Hendrik (18) aus Dortmund.
Der Mülheimer Tom (18, Foto) indes steht auf Damen. Herzdame des Mode-Designers wollen unter anderem Loreen (20) und Tasha (23) werden, beide aus Dortmund.
Su aus Essen will Pizza-Artist Fabio gefallen
Kandidat Kai Uwe (34) aus Sachsen will bei seinen acht Bewerberinnen als superschlauer Party-Löwe punkten.
Auch interessant
Fabio (28) erfüllt alle Italo-Klischees. Er führt im Hessischen eine Pizzeria, hat beim Pizza-Backen artistische Fertigkeiten erworben und lebt im Übrigen im Hotel Mama. Mitglied in der „Famiglia“ will unter anderem Su (24) aus Essen werden.
Sieben Folgen strahlt RTL aus. Zum Start gibt es eine Doppelfolge. Die Produktionsfirma Eyeworks verstärkt die sich langsam anbahnende Sommer-Stimmung des Publikums durch exotische Bilder: Die Dreharbeiten für die Kuppelshow fanden in Thailand statt.