Berlin. “Stirb langsam“ geht in die fünfte Runde: Am Montagabend hat Action-Star Bruce Willis den fünften Teil der Filmreihe in Berlin vorgestellt. In “Ein guter Tag zum Sterben“ ist Willis erneut in der Rolle des Polizisten John McClane zu sehen, aber diesmal in Moskau.

Hollywood-Star Bruce Willis hat am Montag in Berlin den fünften Teil der Actionfilmreihe "Stirb langsam" vorgestellt. Begleitet wurde er zu der Premiere im Cinestar am Potsdamer Platz von seiner Frau Emma und seinen Filmpartnern Jai Courtney und Sebastian Koch. Für Dienstag steht ein Medientermin mit Regisseur John Moore in Willis' Terminkalender.

Der Film startet am 14. Februar in den deutschen Kinos. Willis ist im neuen Teil "Ein guter Tag zum Sterben" erneut in der Rolle des New Yorker Polizisten John McClane zu sehen - aber diesmal in Moskau unterwegs. McClane eilt dort seinem Sohn Jack (Jai Courtney) zu Hilfe, der für den Geheimdienst CIA die Hintergründe eines spektakulären Raubes von Atomwaffen ermittelt. Neben seinem Sohn Jack muss der knallharte Cop auch noch dem Russen Komarov (Sebastian Koch) aus der Patsche helfen. (dapd)