Lingen. Ein 69-jähriger Mann hat seine ehemalige Lebensgefährtin aus dem Auto heraus angeschossen. Die Frau wurde dabei mit zwei Kugeln in die Brust getroffen und lebensgefährlich verletzt. Der Täter flüchtete, konnte aber gestellt werden. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus.

Aus einem Auto heraus hat ein 69-Jähriger im niedersächsischen Salzbergen auf seine frühere Lebensgefährtin geschossen und diese lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei in Lingen mitteilte, feuerte der Mann am Donnerstag auf die 55-Jährige, als sie sich vor ihrem Wohnhaus in dem kleinen Ort im Emsland auf der Straße aufhielt.

Sie wurde von mindestens zwei Schüssen in die Brust getroffen. Dann flüchtete der Täter mit dem Auto. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach dem zunächst noch unbekannten Schützen, zahlreiche Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber durchkämmten die Region.

Nach zwei Stunden entdeckten die Beamten den Fluchtwagen mit dem Fahrer in einem Wald und umstellten ihn weiträumig. Der Mann, der als der ehemalige Lebensgefährte des Opfers identifiziert wurde, ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Ermittler gehen von einer Beziehungstat aus. (afp)