Los Angeles. Der US-Schauspieler Johnny Depp und seine langjährige Lebensgefährtin Vanessa Paradis haben sich getrennt. Das Paar sei „freundschaftlich auseinandergegangen“, hieß es in einer am Dienstag veröffentlichten Erklärung von Depps PR-Agent. Depp und Paradis waren 14 Jahre lang ein Paar und haben zwei Kinder.
Seit Monaten kursierten Gerüchte über ihre Trennung, jetzt gibt es die Bestätigung für das Ende eines Traumpaares: Vanessa Paradis und Johnny Depp gehen getrennte Wege. Die französische Sängerin und Schauspielerin und der Hollywood-Star hätten sich „in Freundschaft“ getrennt, erklärte ein Sprecher Depps am Dienstag in der US-Promisendung „Entertainment Tonight“. Er bat die Medien, die Privatsphäre der beiden und ihrer Kinder zu respektieren.
Depp und Paradis waren 14 Jahre lang zusammen, hatten aber nie geheiratet. Das Paar hatte in den USA und in Südfrankreich gelebt und hat zwei Kinder - die 13-jährige Lily-Rose und den neunjährigen Jason Jack Christopher.
Im Januar hatte die 39-jährige Paradis die Gerüchte um eine Trennung von ihrem zehn Jahre älteren Lebensgefährten noch dementiert. „Sobald ich drei Erbsen esse, bin ich schwanger, ... wenn ich eine Stadt besuche, will ich dort ein Haus kaufen, ... im Winter trenne ich mich, im Sommer heirate ich. Seit 15 Jahren heirate ich jedes Jahr! Wenn ich auch noch auf alle Gerüchte antworten müsste“, sagte die Künstlerin damals dem Radiosender Europe 1. (afp/dapd)