Boston. Der ehemalige NFL-Star Junior Seau hat sich offenbar mit einer Waffe in die Brust geschossen. Seine Familie und sein Ex-Verein stehen unter Schock. Junior Seau wurde 43 Jahre alt. Er galt als einer der besten Verteidiger seiner Generation.

Der ehemalige amerikanische Football-Star Junior Seau ist tot. Die Polizei fand den 43-Jährigen leblos in seinem Schlafzimmer im kalifornischen Oceanside. Der Internetseite tmz.com zufolge soll sich der ehemalige Profi der San Diego Chargers, Miami Dolphins und New England Patriots mit einer Waffe selbst in die Brust geschossen haben. Auch die Polizei geht von Selbstmord aus. Alle Wiederbelebungsversuche seien erfolglos gewesen.

'Jeder bei den San Diego Chargers steht unter Schock und kann es nicht glauben', ließ der Verein in einer Mitteilung verlauten. Seau wurde zwölfmal in den Pro Bowl gewählt, an dem jährlich die besten Profis teilnehmen. Er war in der NFL von 1990 bis 2010 für die San Diego Chargers, die Miami Dolphins und die New England Patriots aktiv. Der 43-Jährige galt als einer der besten Verteidiger seiner Generation. (sid/dapd)