München. Das prominente Paar hat sich endgültig getrennt. Schauspieler Uwe Ochsenknecht und seine Ehefrau Natascha sollen ihre Beziehung schon vor neun Monaten beendet haben. Sie will künftig in Berlin leben, ihr 53-jähriger Mann ist nach Köln umgezogen.

Schauspieler Uwe Ochsenknecht und seine Ehefrau Natascha sind kein Paar mehr. Die Beziehung sei bereits vor neun Monaten beendet worden, sagte die 45-Jährige der Illustrierten "Bunte" laut einem Vorabbericht. Der Schauspieler und Sänger wollte den Bericht nicht kommentieren.

Uwe Ochsenknecht äußere sich nicht zu seinem Privatleben, hieß es von seiner Agentur in Köln auf Anfrage. Das Paar hat drei Kinder - die Schauspieler Wilson Gonzales (19) und Jimi Blue (17) sowie Tochter Cheyenne. Aus einer früheren Beziehung stammt Uwe Ochsenknechts Sohn Rocco.

Nach 25 Jahren auseinander gelebt

Die Trennung ist laut Natascha Ochsenknecht von ihr ausgegangen. Früher habe sie wegen ihres Mannes geweint. "An den Punkt von damals komme ich nicht mehr, da trenne ich mich schon vorher. Und das habe ich jetzt gemacht", erklärte Frau Ochsenknecht. Anders als bei der Trennung vor 13 Jahren, gebe es kein Zurück mehr: "Ich wünsche ihm alles Gute und eine nette Frau, und auch ich sehne mich nach etwas Glück und Liebe."

Uwe Ochsenknecht ist nach Angaben seiner Noch-Ehefrau bereits von München nach Köln gezogen. Der 53-Jährige steht dort ab 6. Dezember in dem Musical "Hairspray" auf der Bühne. Natascha Ochsenknecht, die früher als Modell arbeitete, will nach Berlin ziehen. Das Paar ist schon seit 25 Jahren liiert; 1993 hatten sie geheiratet. Die erste Trennung kam nach fünf Jahren Ehe im September 1998, aber zum Jahresende folgte bereits die Versöhnung. Danach planten sie noch ein Wunschkind: Die Schwester der beiden Söhne Wilson Gonzales und Jimi Blue wurde im Jahr 2000 geboren. (ddp/ap)