London. . Ex-Beatle Paul McCartney wird angeblich am Sonntag zum dritten Mal Hochzeit feiern. Britische Medien berichtetenübereinstimmend von einer intimen Zeremonie. Das Datum ist offenbar mit Bedacht gewählt.

Zum dritten Mal „Love Me Do“: Sir Paul McCartney will offenbar noch einmal heiraten. das berichten britische Boulevardzeitungen. Der 69-Jährige und die New Yorker Geschäftsfrau Nancy Shevell werden sich nach Informationen des „Daily Mirror“ vor 30 Gästen auf einem Londoner Standesamt das Ja-Wort geben.

Anschließend gebe es einen Empfang im Garten des Musikers. Die „Daily Mail“ veröffentlichte Fotos vom Aufbau eines Festzelts auf McCartneys Grundstück.

Ehe-Debakel mit Ex-Model Heather Mills

Die Verlobung des Musikers mit der 51-jährigen Shevell war im Mai verkündet worden. Mitte September hatten sie beim Standesamt Marylebone ihre Heiratsabsicht kund getan. Dort hatte McCartney bereits 1969 seiner ersten Frau Linda das Ja-Wort gegeben. Die Fotografin war 1998 an Brustkrebs gestorben.

Nach dem Ehe-Debakel mit Ex-Model Heather Mills, von der McCartney 2008 geschieden wurde, plant der Musiker nun offenbar lediglich eine kleine Feier mit Familienangehörigen und engen Freunden. Den Medienberichten zufolge hat McCartneys Tochter, die Designerin Stella McCartney, Anzug und Brautkleid entworfen.

Zweite Hochzeit war noch ein Spektakel

Die Hochzeit mit Mills hatte 2002 noch vor 300 geladenen Gäste in der Kapelle eines irischen Schlosses stattgefunden. 2006 trennte sich das Paar, nach einer Schlammschlacht folgte 2008 die Scheidung. Die gemeinsame sieben Jahre alte Tochter Beatrice wird laut „Mirror“ bei der Hochzeit am Sonntag Blumenmädchen und einzige Brautjungfer sein.

Der Zeitung zufolge haben die Brautleute eine Sondergenehmigung für die Trauung am Sonntag erhalten. Das Standesamt ist regulär nur an wenigen Sonntagen im Jahr geöffnet. Möglicherweise hat das Paar das Datum mit Bedacht gewählt: McCartneys ermordeter Beatles-Kollege John Lennon wäre am Sonntag 71 Jahre alt geworden.

Die Hochzeitsreise soll laut „Mirror“ in die Karibik führen. Zuvor sei in der nächsten Woche eine zweite Trauung auf Long Island im US-Staat New York geplant, wo sich das Paar 2007 verliebt habe, berichtete „The Sun“. (dapd)