Köln. . Zuerst verhalf Inka Bause einsamen Landwirten zum Liebesglück. Jetzt soll sie in einer neuen RTL-Serie alte Jugendlieben finden. Unter anderem gibt es in Australien ein Wiedersehen nach 40 Jahren.

Die Suche nach der ersten großen Liebe steht im Mittelpunkt einer neuen RTL-Serie mit Moderatorin Inka Bause. Die Sendung „Jugendliebe“ startet am 20. März (19.05 Uhr), wie der Sender am Montag in Köln mitteilte. Bause hilft dabei, ehemalige Partner aus Jugendtagen wiederzufinden. Dabei begibt sich die Moderatorin in den vier Folgen der Serie unter anderem nach Australien, wo sich eine Jugendliebe nach 40 Jahren erstmals wiedertrifft.

In der Serie „Jugendliebe“ geht es den Angaben zufolge auch darum, wie die früheren Paare die vergangenen Jahrzehnte verbracht haben und was bis heute unausgesprochen geblieben ist. Gemeinsam mit den Suchenden taucht Bause in deren Vergangenheit ein und kehrt an Orte zurück, die für die Beziehung der ehemaligen Liebenden wichtig waren. Die Zuschauer werden dabei auf eine „Zeitreise in die modische und musikalische Welt der 60er, 70er, 80er und 90er Jahre“ geführt. (dapd)