Essen. Schlagersänger Michael Wendler ist bei einem Auftritt in Leipzig nicht nur von begeisterten Fans empfangen worden - sondern mindestens auch von einem unbegeisterten. Auf einem Video im Internet ist eine Ei-Attacke festgehalten. Der Wendler reagierte souverän.
Sonntagabend in Leipzig: Auf dem Oktoberfest in der Sachsen-Metropole tritt der Wendler auf. Auf der Bühne: Er in schwarzer Hose und rotem T-Shirt, unten in Dirndln seine weiblichen Fans. Der Wendler singt "Nina! Ich bin wieder im Fieber!", die Fans klatschen rhythmisch, da klatscht plötzlich unrhythmisch ein Ei auf die Bühne. Es landet vielleicht einen Meter neben dem linken Fuß des Sängers - in einem Video auf Bild.de ist der Zwischenfall festgehalten.
Ein Wendlerhasser in Leipzig? Nichts ist unmöglich. Laut Bild-Bericht waren 400 Fans im Zelt, doch der Eintritt war frei. Wer immer schon ein Ei auf den Wendler werfen wollte, konnte es an diesem Abend ohne große Schwierigkeiten tun. Laut dem Bericht wurden fünf Eier Richtung Wendler geschleudert. Keines traf. Und immerhin: Man fand den Werfer und schaffte ihn aus dem Zelt.
Und der Wendler? War Profi genug. Der 42-Jährige sang und tanzte weiter, schlidderte nicht aus - und bedankte sich, als er von der Bühne ging, beim überwiegenden Teil des Publikums. Eine Mitarbeiterin des Veranstalters sagte auf Nachfrage unserer Redaktion, Wendler sei nach dem Auftritt äußerlich völlig unbeeindruckt gewesen. Und fügte hinzu: "Er hat sich sehr wohl gefühlt bei uns." (abe)