Essen. Es gibt wohl keine andere Fernsehserie, bei der es von Anfang an so sehr um ihr Ende ging. Seit acht Staffeln läuft in der US-Sitcom “How I Met Your Mother“ alles auf die Frage hinaus, wie Ted Mosby die Liebe seines Lebens findet. Die Antwort darauf gibt's ab dem 26. März auf ProSieben.
Bald kriegen wir sie, die alles entscheidende Antwort. Neun Jahre nachdem Ted (Josh Radnor) anfing, seinen Kindern haarklein zu erzählen, wie er ihre Mutter kennengelernt hat, steht den Fans von "How I Met Your Mother" der große Showdown ins Haus. ProSieben zeigt die finale Staffel der beliebten US-Serie ab dem 26. März um 20:15 Uhr.
Zugegeben, das größte Geheimnis ist eigentlich schon gelüftet. Wie die Mutter (Cristin Milioti) aussieht, wissen Fans spätestens seit der letzten Folge der achten Staffel. "Spätestens" deshalb, weil die Serien-Verantwortlichen kurz nach der ersten Ausstrahlung dieser Folge ein Foto der Schauspielerin auf Facebook posteten. Sehr zum Unmut der Fans, von denen viele die Episode noch gar nicht gesehen hatten.
Komplette neunte Staffel spielt an nur einem Wochenende
Trotzdem bleiben noch immer Fragen offen: Wie genau läuft das Kennenlernen zwischen ihr und Ted ab? Wie schafft gerade sie es, den zwar hoffnungslos romantischen, aber anspruchsvollen Ted für sich zu gewinnen? Und erleben die beiden wirklich ein Happy End oder ist vielleicht doch etwas dran an den Gerüchten um den Tod der Mutter?
Auch interessant
In der neunten Staffel brechen die Serienmacher zudem mit der Erzählstruktur. Alle 24 Folgen erstrecken sich über den Zeitraum eines Wochenendes. Nicht irgendeines Wochenendes natürlich. Sondern jenes, an dem Teds Freunde Robin (Cobie Smulders) und Barney (Neil Patrick Harris) heiraten.
Ted muss als Single zur Hochzeit der Ex-Freundin
55 Stunden vor der Trauung machen sich die New Yorker Freunde auf den Weg nach Farhampton, wo die Hochzeit stattfinden soll - allerdings nicht, ohne dabei auf einige Hindernisse zu stoßen. Marshall (Jason Segel) wird samt Baby aus dem Flugzeug geschmissen, Lily (Alyson Hannigan) fürchtet daraufhin, dass er es nicht mehr rechtzeitig zur Trauung schafft und weint sich bei einer fremden Frau im Zug aus. Und auch Ted kann sich Schöneres vorstellen, als der Hochzeit seiner Ex-Freundin als Single beizuwohnen.
Cristin Milioti in "How I Met Your Mother"
Doch damit ist es ja bald vorbei. Auch wenn sich viele Fans sicher wünschen, die Serie würde ewig weiterlaufen: Neun Jahre Warten sollten wirklich genug sein für den armen Ted. Bleibt nur zu hoffen, dass die Macher nicht wieder den gleichen Fehler machen wie wir knapp einem Jahr - und das Ende mit einem unbedachten Facebook-Post vorwegnehmen. (cho)