Stuttgart. Ein Flugzeug der Airline Germania ist am Mittwoch wegen technischer Probleme in Stuttgart notgelandet. Ursache soll ein technischer Defekt gewesen sein. Den Passagieren und Besatzungsmitgliedern sei nichts passiert.
Ein Flugzeug der Airline Germania ist am Mittwoch wegen technischer Probleme in Stuttgart notgelandet. Die Maschine vom Typ Boeing 737 landete sicher auf dem Stuttgarter Flughafen, wie die beauftragte Agentur Wilde und Partner auf Anfrage der Nachrichtenagentur AP mitteilte. Danach war der Germania Flug ST-2156 planmäßig auf dem Weg von Stuttgart nach Trabzon im Nordosten der Türkei am Schwarzen Meer, als ein technischer Defekt entdeckt wurde.
Der Kapitän des mit 137 Passagieren besetzten Flugzeugs habe sich daraufhin zur Rückkehr nach Stuttgart entschieden und «ordnungsgemäß das für eine solche Situation notwendige Verfahren einer Sicherheitslandung beantragt». Nach der sicheren Landung konnte das Flugzeug nach diesen Angaben planmäßig zur Parkposition rollen. Alle Passagiere und Besatzungsmitglieder sind wohlauf, wie die Agentur weiter mitteilte. Die Fluggäste sollten mit einem Ersatzflugzeug so schnell wie möglich befördert werden.
Der Flughafen Stuttgart lehnte eine Stellungnahme auf Nachfrage ab. (ap)