Stuttgart. In Deutschland steigt erneut das Lotto-Fieber. Weil er zum elften Mal nicht geknackt wurde, sind inzwischen 27 Millionen Euro im Jackpot.
Der Lotto-Jackpot wurde am Mittwoch zum elften Mal in Folge nicht geknackt und schwillt damit bis zur nächsten Ziehung am Samstag auf rund 27 Millionen Euro an, wie der Deutsche Lotto- und Totoblock am Donnerstag in Stuttgart mitteilte.
Fünf Spieler hatten bei der Ziehung am Mittwoch den Gewinn des Jackpots nur knapp verpasst. Sie tippten richtig auf die 5, 22, 27, 31, 32 und 49. Zum ganz großen Gewinn fehlte ihnen lediglich die Superzahl 3. Immerhin konnten sich die fünf Lottospieler aus Baden-Württemberg, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und dem Saarland aber über einen Gewinn von jeweils rund 345.000 Euro freuen.
Rekord-Jackpot lag bei 45 Millionen Euro
Der aktuelle Jackpot kann nach den Regeln des Lotto- und Totoblocks noch maximal bis zur Mittwochsziehung in der kommenden Woche weiter wachsen. In dieser 13. Ziehung würde dann die Millionensumme unter allen Gewinnern der zweiten Klasse - sechs Richtige - aufteilt. Der bisherige Rekord-Jackpot in Deutschland war 45 Millionen Euro schwer und wurde im Dezember 2007 unter drei Gewinnern gesplittet. (afp)