Essen. Heidesand nach Omas Rezept, der auf der Zunge zergeht? Knusprige Kokos-Makronen, wie Mama sie immer gemacht hat? Lebkuchen-Männeken voller Gewürze, Zimtsterne mit hübschem weißen Häubchen oder lieber dunkle, saftige Brownies? Wir suchen die besten Plätzchen-Rezepte unserer Leserinnen und Leser.

Eine der leckersten Traditionen in der Vorweihnachtszeit ist das Plätzchen-Backen, da sind sich wohl die meisten einig. Und weil geteilte Vorfreude doppelt gut schmeckt, sammeln wir die besten Plätzchen-Rezepte unserer Leserinnen und Leser. Wer mitmachen möchte, schickt uns bitte bis zum 7. Dezember ein Rezept mit folgenden Angaben:

  • Name des Gebäcks
  • Zutaten mit Maßangaben
  • Anweisungen zur Zubereitung mit Ofen-Temperatur und Back-Zeit
  • Ungefähre Zubereitungszeit insgesamt

Wenn Sie noch dazu schreiben, ob ein Rezept für Back-Anfänger leicht umzusetzen ist, eher für fortgeschrittene Bäcker oder gar für Könner gedacht ist, hilft das den anderen Lesern, eine Auswahl zu treffen.

kekse 2.jpg
© Thinkstock

Schicken Sie Ihre Rezepte bitte bis Sonntag, 7. Dezember, an backen@derwesten.de. Wer beim letzten Backen auch noch selbst Fotos gemacht, kann die gerne mitschicken – wir würden uns freuen, wenn wir Ihre Plätzchen auch zeigen könnten, das Auge knabbert schließlich mit.

Bei einer zu großen Anzahl von Einsendungen behalten wir uns vor, eine Auswahl zu treffen. Leider können wir weder Rezepte noch Fotos honorieren.