Washington. .
Ein 7,3 Kilogramm schweres Baby ist jetzt im US-Bundesstaat Texas zur Welt gekommen. Das große Neugeborene stellt die Klinik vor Herausforderungen: Die Station hat gar keine so großen Windeln, um das Kind zu wickeln.
Im US-Bundesstaat Texas ist ein Baby mit dem Rekordgewicht von 7,3 Kilogramm geboren worden. „Wir sind einfach nur verblüfft“, sagte Janet Johnson, Mutter des „kleinen“ JaMichael einer Lokalzeitung in Longview am Montag. „Jetzt müssen wir viele der Babysachen, die wir für ihn gekauft haben, wieder zurückschaffen. Sie passen jetzt schon nicht mehr.“ Da die Frau an Schwangerschaftsdiabetes litt, hatten die Ärzte mit einem höheren Gewicht des Kindes gerechnet, mit solch einem Rekord aber nicht.
Das 7,3-Kilo-Baby stellte die Klinik aber auch vor Herausforderungen: Die Neugeborenenstation habe gar keine so großen Windeln, um das Kind zu wickeln, sagte die Mutter. JaMichael, der per Kaiserschnitt zur Welt kam, kam zunächst auf die Intensivstation, um seinen erhöhten Blutzucker zu behandeln. (afp)