Oberhausen. .
Kreischalarm in Oberhausen: Der frischgebackene DSDS-Sieger Pietro Lombardi wird am 27. Mai beim VIVA Comet 2011 in der König-Pilsener-Arena die Bühne stürmen. Mit dabei hat er sein Debüt-Album „Jackpot“.
Rund eine Woche ist es her, seit der 18-jährige Teenieschwarm aus Karlsruhe bei „Deutschland sucht den Superstar“ auf RTL zum Sieger gekürt wurde. Im Herzschlagfinale gegen seine Freundin Sarah Engels siegte Pietro mit knappem Vorsprung. Seither ist der neue „Superstar“ schwer beschäftigt: Pietros Single „Call My Name“ – geschrieben von Pop-Titan Dieter Bohlen höchstselbst – schoss an die Spitze der Download-Charts, und auch sein erstes Album mit dem Titel „Jackpot“ steht schon in den Startlöchern: Ab Freitag, 27. Mai, können die Fans zugreifen.
Staraufgebot in Oberhausen
Kaum ein Zufall wird es daher sein, dass Pietro just am selben Abend in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen auftritt: Beim VIVA Comet steht er neben einer ganzen Reihe von prominenten Musikern und Showstars auf der Bühne. Ebenfalls angekündigt sind Auftritte unter anderem von Nena, Die Atzen, Madcon, Sunrise Avenue, Big Time, Rush, Frieda Gold oder Cassandra Steen.
Auch die illustre Riege der Laudatoren besteht wieder aus vielen beliebten Stars und Sternchen aus dem Showbusiness. Mit dabei sind Rapper Sido, Berufs-Blondine Daniela Katzenberger, DSDS-Jurorin Fernanda Brandao, Topmodel-Coach Jorge Gonzales, Oliver Pocher und Jay Kahn. Durch die Verleihung des VIVA-Musikpreises führen die Moderatorinnen Collien Fernandes und Palina Rojinski. VIVA überträgt die Sause am Freitag, 27. Mai, ab 20.15 Uhr live.