Madrid. .

Wirbel um Kind-Mutter in Spanien: Nur die Oma wundert sich über die Aufregung um die Mutterschaft ihrer zehnjährigen Tochter: „Das ist doch kein Drama, sondern eine große Freude.“ Der Vater des Babys ist ein 13-Jähriger.

Nach der Geburt eines Babys durch eine Zehnjährige in Spanien freut sich zumindest die Großmutter über ihr neues Enkelkind. Sie und ihre zehnjährige Tochter seien „glücklich“ über den Nachwuchs, sagte sie spanischen Medien laut Berichten vom Mittwoch. Der jungen Mutter gehe es „sehr, sehr gut, und ihre Tochter ist sehr schön, und ihr geht es auch sehr gut“, sagte die nur mit dem Namen Olimpia identifizierte Großmutter. Sie ließ sich lächelnd vor ihrem Wohnblock in der südspanischen Stadt Lebrija fotografieren, in die die Familie den Berichten zufolge vor drei Wochen aus Rumänien kam.

Der Vater des Kindes ist den Angaben zufolge ein 13-jähriger Junge, der in Rumänien geblieben ist. Er sei der Ex-Freund ihrer Tochter, sagte Olimpia. Sie wunderte sich zugleich über die Aufregung um die Geburt: „Das ist doch kein Drama, sondern eine große Freude.“ (afp)