Witten. Ein Auto ist am Mittwochnachmittag auf einer Straße in einen wartenden Dreirad-E-Scooter geprallt. Die Straße war lange gesperrt.

Eine 42-jährige Frau ist am Mittwochnachmittag beim Fahren mit einem Dreirad-E-Scooter in Witten schwer verletzt worden. Ein Auto rammte sie von hinten.

Der Unfall geschah gegen 16.50 Uhr auf der Annenstraße Höhe der Hausnummer 50. Die 42-Jährige war laut Polizei auf der Straße gefahren und hatte gestoppt, um nach links auf einen Fußweg abzubiegen. Den Blinker hatte sie gesetzt, teilte die Polizei mit. Lesen Sie auch: Tödlicher Arbeitsunfall bei Firma Lohmann in Witten-Herbede

Unfall in Witten: Dreirad-Scooter prallte in den Gegenverkehr

Das habe ein 19-jähriger Autofahrer hinter ihr übersehen, teilte die Polizei ihren ersten Erkenntnissen nach mit. Er prallte von hinten mit seinem Auto in den Dreirad-E-Scooter. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Leichtfahrzeug auf die Gegenfahrbahn geschoben und prallte in ein entgegenkommendes Auto. Die Scooter-Fahrerin wurde dabei auf die Straße geschleudert.

Laut Polizei wurde die 42-jährige Scooter-Fahrerin schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Auch interessant: Taschendiebstahl: Polizei in Zivil warnt Bürger in Witten

Die Annenstraße war für mehrere Stunden wegen der Unfallaufnahme komplett gesperrt, berichtete die Polizei. Auch Busse wurden umgeleitet.

(dae)