Witten. Sperrung in Witten-Heven: Zwischen Almstraße und Gregor-Boecker-Straße geht nichts mehr. Der Tagesbruch soll schnellstmöglich verfüllt werden.

Die Anwohnerinnen und Anwohner des Sonnenscheins werden verkehrstechnisch gerade ziemlich auf die Probe gestellt. Nun hat sich auf Höhe der Hausnummer 6 auch noch ein Tagesbruch aufgetan. Da laut Tiefbauamt der Stadt Witten „Gefahr in Verzug“ ist, wurde der Sonnenschein am Montagnachmittag zwischen Almstraße und Gregor-Boecker-Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Wer im Zaunkönigweg oder Im Kämpken wohnt, muss nun über die Almstraße fahren. Die Zufahrt von unten, also ab Gregor-Boecker-Straße, ist nicht möglich. Entsprechende Umleitungen und Sperrungen sind ausgeschildert, so die Stadtverwaltung.

Auch interessant

Tagesbruch soll verfüllt werden

Bereits am Dienstag soll geprüft werden, ob die Leitungen und der Kanal unbeschädigt sind. Falls alles in Ordnung ist, rechnet das Tiefbauamt damit, dass der Tagesbruch bis Ende der Woche wieder verfüllt werden kann.

Die Straße Sonnenschein ist aufgrund von Leitungsarbeiten der Stadtwerke seit Montag, 29. Juli, rund ein Jahr lang halbseitig gesperrt. Richtung Innenstadt konnte man bislang über die Einbahnstraße zwar noch fahren. Zurück ging jedoch nichts mehr. Vor allem Nahverkehrskunden spüren das.

Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.